Deutschsprachiger Kinderklub in Riihimäki

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
Andreas
Beiträge: 65
Registriert: Di Jun 15, 2010 12:27 pm
Wohnort: Riihimäki

Deutschsprachiger Kinderklub in Riihimäki

Beitrag von Andreas »

In Riihimäki beginnt am 1.10.2014 ein deutschsprachiger Kinderklub für Kinder unter 6 Jahren. Eltern und Grosseltern sind eingeladen am Klub teilzunehmen. Willkommen sind auch Familien die nicht deutsch können, aber Interesse an einem deutschsprachigen Treffen mit ihren Kindern haben. Bei Bedarf wird auch ins Finnische übersetzt. Der Klub findet jeden ersten Mittwoch im Monat von 17:30-18:30 statt. Die adresse ist Temppelikatu 9C in Riihimäki und die Leitung hat Uta Laurén. Organisiert wird der Klub vom Finnisch-Deutschen Freundschaftsverein Riihimäki.
saki
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 12, 2014 3:05 pm

Re: Deutschsprachiger Kinderklub in Riihimäki

Beitrag von saki »

Oh prima, das werde ich mir mal merken! Planen auch gerade unsere große Skandinavien-Tour und haben soeben zunächst hier auf dieser Seite eine Schweden Fähre gebucht, weil die Reise von dort losgehen soll. Nach ein paar Tagen Schweden soll es dann direkt weiter nach Finnland gehen, aber da haben wir bisher noch nichts gebucht, jedoch kam uns Riihimäki auch gleich in den Sinn! Die Geschichte mit dem Kinderclub kommt uns da natürlich sehr gelegen...
Glaube Liebe Hoffnung
Andreas
Beiträge: 65
Registriert: Di Jun 15, 2010 12:27 pm
Wohnort: Riihimäki

Re: Deutschsprachiger Kinderklub in Riihimäki

Beitrag von Andreas »

Na, das hört man ja nicht alle Tage von Skandinavien reisenden, dass einem bei der Reiseplanung gleich mal Riihimäki in den Sinn kommt; es sei denn man ist Glasbläser oder kommt aus Bad Segeberg. Da kann ich mir eine gewisse Skeptik nicht verbergen, von wegen versteckter Werbung und so. Solche Versuche gibt es ja leider hin und wieder hier im Forum.
Aber wie dann auch, herzlich willkommen im Kinderklub. Die ersten beiden Male waren mit etwa 10 Kindern ganz gut besucht und aufgrund der Zusammensetzung wurde in beiden Sprachen gemalt, gespielt und erzählt. Der nächste Klub ist am 3, Dezember und es wird sich natürlich um Weihnachten drehen.
Antworten