Deutsche Lebensmittel in Finnland

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
sven
Beiträge: 38
Registriert: Sa Jul 19, 2008 9:28 am
Facebook: mightymerch-finland
MySpace: http://www.myspace.com/mightymerch
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von sven »

roelli hat geschrieben:
akira hat geschrieben: Ein Schattenmorellenimporthandel wäre vielleicht doch eine Ueberlegung wert!

Für meine Begriffe gab es das mal bei Lidl. Allerdings hat man das dort wohl wieder aus dem Sortiment genommen.
Hat sich wahrscheinli8ch nicht gelohnt. ....
ja ebenso der Fleischsalat! Der war zwar nicht der Beste bei Lidl, aber immerhin...und auf einmal war er wech! :shock:

Schade.


-Sven
Merchandising as you need it!
http://www.mightymerch.com
harald
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:05 am
Wohnort: kirkkonummi

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von harald »

Wie so viele Produkte bei denen man meinen könnte sie gehörten ins Standartsortiment :( . Den Fleischsalat muss man sich halt dann selber machen.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von fax »

fax hat geschrieben:Ich habe ein großes Glas Schattenmorellen vor ein paar Monaten im Citymarket erstanden. Keine Ahnung allerdings ob die das immer da haben, ich kaufe es halt einmal und stelle es in den Vorrat.
Gerade in einem anderen Citymarket geschaut, gibt es immer noch (oder wieder?). Hersteller Stollenwerk, 350/680 g, kosten ca. 3,60 €. Prisma hat keine.
Janus
Beiträge: 31
Registriert: Sa Aug 08, 2009 9:36 pm

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von Janus »

Sven schrieb:
...ebenso der Fleischsalat! Der war zwar nicht der Beste bei Lidl, aber immerhin...und auf einmal war er wech!
Stimmt, Lidl hat im Laufe der Jahre immer öfter deutsche Produkte durch das Standart-Sortiment finnischer Hersteller ersetzt, die man auch im Alepa an der Ecke kriegen kann. So sind zu meinem Leidwesen auch Sauerkirschenmarmelade und meine geliebte grobe Leberwurst aus den Regalen verschwunden...

Wir sollten aber realistischerweise nicht vergessen, dass Lidl nicht nach Finnland gekommen ist, um die Gelüste deutscher Geschmacksnostalgiker zu befriedigen, sondern um Kasse zu machen. Das ist nur mit der Mehrheit finnischer Verbraucher zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von Sandra »

Ebenso wurde vor einiger Zeit meine geliebten Sahnejoghurts bei Lidl aus dem Programm genommen ^schnief^
Bild

Bild
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von Finnrotti »

Wo wir mal wieder bei Lidl sind, gibt´s bei Euch die TK Brötchen noch????
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von fax »

Janus hat geschrieben:grobe Leberwurst
Gibt's bei Citymarket und Stockmann, Hersteller Hein.
akira
Beiträge: 300
Registriert: Do Mai 03, 2007 8:22 pm
Wohnort: Lüneburg

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von akira »

Danke, fax, ich werde hier nochmal im Citymarket schauen - vielleicht habe ich die Kirschen bisher nicht gefunden? Kann auch sein, ich gehe selten in den Citymarket, da verlaufe ich mich immer :oops:

Wir müssen den Finnen mal Schwarzwälder Kirschtorten näherbringen, damit sich der Schattenmorellenverkauf bei Lidl wieder lohnt :D
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von Catl »

akira hat geschrieben:Wir müssen den Finnen mal Schwarzwälder Kirschtorten näherbringen, damit sich der Schattenmorellenverkauf bei Lidl wieder lohnt :D
Neulich beim Pikkujoulu gabs als Nachtisch u.a. so eine Art Schwarzwälder Kirschtorte!!! Mit richtigen Schattenmorellen, also irgendwo muss es die ja dann in Finnland geben. :wink: Allerdings war der finnische Einfluß unverkennbar: die Schokolade schmeckte sehr minzig. :mrgreen:
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von fax »

Catl hat geschrieben:Neulich beim Pikkujoulu gabs als Nachtisch u.a. so eine Art Schwarzwälder Kirschtorte!!! Mit richtigen Schattenmorellen, also irgendwo muss es die ja dann in Finnland geben. :wink: Allerdings war der finnische Einfluß unverkennbar: die Schokolade schmeckte sehr minzig. :mrgreen:
Als Schwarzwälder sag ich euch: Schattenmorellen, Minze, etc. sind alles irrelevant, Hauptsache Kirsch! 2bot
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von Swabian »

fax hat geschrieben:
Catl hat geschrieben: Als Schwarzwälder sag ich euch: Schattenmorellen, Minze, etc. sind alles irrelevant, Hauptsache Kirsch! 2bot
und zwar als Obstler !!, die Frucht als Solches kommt dann an 2. Stelle .
Benutzeravatar
Tränenkind
Beiträge: 51
Registriert: Do Sep 04, 2008 10:18 pm
Wohnort: Konala
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von Tränenkind »

ALso wenn wer Schattenmorellen gefunden hat bitte bei mir melden denn ich vermisse meinen Kirschkuchen schrecklich.
Und die Schwarzwälder die ich hier machte war...
Nicht der Bringer sagen wir das mal so :lol: :lol: :lol:
Cocktailkirschen sind einfach kein Ersatz XD
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von fax »

akira
Beiträge: 300
Registriert: Do Mai 03, 2007 8:22 pm
Wohnort: Lüneburg

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von akira »

Was ist denn der Finderlohn? Eine von Tränenkind selbstgebackene Schwarzwälder Kirschtorte z.B.?

Was mir bei der Kirschenjagd uebrings häufiger passierte: ich erblickte ein Glas mit rotem Inhalt, schritt freudestrahlend drauf zu - und dann entpuppte sich das Objekt wieder nur als Rote Beete oak DIE gibts hier zumindest in allen Ausfuehrungen!
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von Catl »

Wo stehen denn die Sauerkirschen? War neulich beim Citymarket in Raksila (Oulu) und hab dort leider weder bei den Dosen noch bei den Marmeladen Sauerkirschen gesehen. :( Oder gibts die nicht immer?
Antworten