Forum feiert 1. Geburtstag!

Wichtige Ansagen und Anweisungen.
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Forum feiert 1. Geburtstag!

Beitrag von Micha »

Bild

Wir feiern 1. Geburtstag!


Jaa, vor einem Jahr hatte ich noch keinen blassen Schimmer von phpBB und allem was bei diesem Forum dazugehört... Und v.a. wie das Projekt sich mit der Zeit entwickelt war ein großes Fragezeichen: am Anfang stand ja im Forum noch nichts (ja!) und es gab nur sehr wenige User aus dem unmittelbaren Freundeskreis...

Mittlerweile gibt es 440 registrierte Benutzer und es ist dank Euch eine gelungene und aktive Plattform geworden. Äußerst zufrieden bin ich mit dem generell respektablen Ton :lol: unter den Usern, der eine annehmbare Diskussion zu verschiedensten Themen erst ermöglicht.
Zu diesem Forum existieren dank williger Mithilfe anderer mehrere Links im Internet, zu nennen sei v.a. die Deutsche Botschaft in Helsinki und mehrere deutsch-finnische Vereinigungen in Finnland.

Danken möchte ich allen :thum :appl , die tagtäglich dazu beitragen, daß diese Diskussionsplattform funktioniert: durch Anregung und aktive Teilnahme am Gedankenaustausch über das Leben in diesem Land, das für die meisten von uns neue Heimat geworden ist. Ebenso ein Dankeschön geht an alle, die anderen von diesem Forum berichtet haben.

Nichtsdestotrotz soll diese Plattform offen sein für neue Ideen, daher keine Scheu, Vorschläge zu unterbreiten usw. Eventuell wäre dabei auch eigene Hilfe angebracht, da die Arbeit mit diesem Medium für mich immer umfangreicher wird (alles Lesen, Freischaltung Accounts, Spambots!). Und das, wo es zu Hause mit 4 kleinen Kindern auch genug anderes zu tun gibt (mein Avatar zeigt übrigens meinen vierjährigen Sohn Otto-Niilo)...

Ich danke und wünsche allen noch eine schöne Zeit unter uns! :blob9
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Antworten