Umzug von Helsinki nach Nord-Deutschland! Hilfe gesucht! (Januar)

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
ManuelaM
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 23, 2012 8:45 am

Umzug von Helsinki nach Nord-Deutschland! Hilfe gesucht! (Januar)

Beitrag von ManuelaM »

Hallo!

ich beschreibe mal ganz kurz meine Derzeitige Situation. Ich ziehe jetzt nach 8 Jahren wieder zurück nach Deutschland.
Zwar erst ab 01.02 aber meine Sachen würde ich schon gern im Januar "loswerden" damit ich die Wohnung ordentlich abgeben kann und noch putzen etc. Da ich aber allein bin und auch keinen kenne, der mir mit Auto etc. irgendwie helfen könnte, müsste ich meine ganzen Sachen irgendwie anderweitig nach Deutschland bekommen (Bremen)
Ich habe mich dazu entschlossen meine gesamten großen Möbel zu verkaufen/auf den Sperrmüll zu bringen da ich mir in Deutschland neue besorgen werde. Es handelt sich also lediglich um:

-einen Plattenspieler
-meinen Flachbild Fernseher
-einige Kisten mit Büchern, Plattensammlung (nicht so arg viel vllt. 3-4 Kisten maximum)
-einige andere kleinigkeiten (also nichts großes)
Ich schätze mal so mehr als 5-6 Kisten, wenn überhaupt, werden es nicht werden.

Meine Klamotten und Badartikel werde ich dann im Flieger per Koffer nach Deutschland mitnehmen.
Daher nun meine Frage ob hier jemand im Januar zufällig mit Auto noch etwas mitnehmen kann? Oder jemanden kennt, der durch Norddeutschland fährt, der es gegebenfalls kurz an meinem Familienhaus abliefern könnte?
Würde natürlich auch ne Kleinigkeit dafür zahlen, nur lohnt es sich bei den wenigen Sachen leider nicht ein komplettes Umzugsunternehmen zu engagieren.

Freue mich auf baldige, hoffentlich positive Rückmeldung!
auch per SMS unter 0456969798

Manuela :)
Antworten