Golf?

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
lars
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Golf?

Beitrag von lars »

Hi,

als begeisterter Golfanfaenger wollte ich uebers Osterwochenende zumindestens mal irgendwo auf ne driving range. Kann jemand was im Raum Helsini empfehlen?

Plaetze werden wohl noch zu sein, aber kennt jemand einen Platz um Helsinki, wo man mit ner Standardvorgabe spielen kann?

Danke,
Lars
mykds

Re: Golf?

Beitrag von mykds »

Hi zusammen,
sorry wenn ich so ein altes Thema wieder ausgrabe. Aber ich interessiere mich auch fürs Golf spielen in Finnland (Umgebung Helsinki).
Gibt es Plätze ohne Handicap? Und wie sieht das mit den Preisen aus?

Danke schonmal
Kevin
Benutzeravatar
schlapperplapper13
Beiträge: 38
Registriert: Do Feb 07, 2008 2:44 pm
Wohnort: Espoo

Re: Golf?

Beitrag von schlapperplapper13 »

ich bin zwar nicht so der Golfer... aber bei uns in der Nähe ... zwischen Espoo Ikea und Espoon Keskuksen uimahalli (Espoo Schwimmhalle) ist ein Golfplatz direkt neben dem Turunväylä. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Weiss aber keinen Namen, genaue Adresse oder Webseite. Sorry.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Golf?

Beitrag von fax »

Hier gibt's eine Liste aller Golfklubs in Finnland: http://www.golf.fi/portal/seurat_ja_kentat/seurat/
lars
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Golf?

Beitrag von lars »

War letztens mit Sven in Malmi in ner Golfhalle (http://www.golfpiste.com/greengolf/) und das war ganz OK. Wir werden da bestimmt demnaechst nochmal hin. Bis die ranges draussen aufmachen, wirds noch ne Weile dauern denk ich.
mykds

Re: Golf?

Beitrag von mykds »

Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde wahrscheinlich eh erst Ende Mai in Helsinki eintreffen...aber ist ja dann schonmal gut zu wissen ;-)
Wie siehts denn mit den Preisen und der Ausrüstung aus? Kann die vor ort ausgeliehen werden?
Die links waren größten Teils nur auf finnisch :-(
lars
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Golf?

Beitrag von lars »

In der Halle kannst du dir nen Eisen und nen Putter einfach so nehmen (scheint im Preis drinzu sein.)

Auf den Plaetzen weiss ichs nicht, weil ich einen eigenen Satz habe. Tendenziell ist aber aller in Finnland teurer (Greenfee, etc.) von daher wuerd ich mal davon ausgehen, das Schlaeger mieten auch teurer ist.
mykds

Re: Golf?

Beitrag von mykds »

Ich werde mich dann mal einfach überaschen lassen ;-)
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Golf?

Beitrag von lummelahti »

Dieses Jahr besuchen mich deutsche Freunde, die noch nie im Norden waren und u. A. auch sehr gerne Golf spielen, hier in der finnischen Seenplatte. Mein Ehrgeiz ist es jetzt, für sie in Finnland schöne Golfplätze zu finden. Es geht um den Großraum Kuopio. Das Touristenbüro in Kuopio war leider nicht sehr hilfreich. Dort sind keine Informationen vorhanden. Rücksprache mit finnischen Freunden, die alle keine Golfer sind, hat ergeben, dass es Plätze gibt in

Kuopio, Puijo. 18 Loch, aber mehr zur Ausbildung geeignet
Tahko, Nilsiä. 2 Stück, 9 Loch
Siilinjärvi, 2 Stück, 9 Loch

Fax hat in diesem Thread unter Datum vom 12. März 2011 eine Liste aller Golfplätze verlinkt. Die bringt mich leider nicht viel weiter, da ausschließlich in finnischer Sprache.

Meine Fragen an die Golfer in der Forum-Gemeinde:

Welche Anlage würdet ihr empfehlen?
Kennt ihr darüber hinaus noch weitere Anlagen im Großraum Kuopio?

Ich danke im Voraus für eure Unterstützung
viele Grüße aus Litmaniemi
Frank
silversurfer

Re: Golf?

Beitrag von silversurfer »

Hallo,

den Gofplatz von Siilinjärvi kenne ich aus langjähriger persönlicher Erfahrung und kann ihn absolut empfehlen: sehr schöne Lage, cooles Ambiente, freundliches Personal.
Ist ausserdem total einfach zu erreichen - Autobahn von Kuopio Richtung Iisalmi, Ausfahrt Kasurila, dann links abbiegen auf "Golfintie" und nach einem kurzen Stück der Parkplatz.
Hier deren Internetseite: http://tarinagolf.fi/
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Golf?

Beitrag von lummelahti »

Hallo silversurfer,

vielen Dank für dem Link und deine Information.

Grüße aus Litmaniemi
Frank
Benutzeravatar
Krille
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 12, 2017 11:43 am

Re: Golf?

Beitrag von Krille »

Habs einmal probiert und mich angestellt, wie der erste Mensch :( Nie wieder!
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Golf?

Beitrag von lummelahti »

Tja, ist halt auch eine „Ballsportart“ :lol:
Antworten