Sahnejoghurt!

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Sid »

Ich vermelde: halbwegs geniessbar und vor allem: ANDERS!

Arla (nicht Ingman, richtiger Arla!) viererpack namens Yoggi, in rot. Jeder Becher ist anders (eine Option mit verschiedenen Waldbeerkombis; eine zweite mit einer Zusammenstellung 1. Fruchtjoghurt mit Apfel, Birne, Pfirschich, Aprikose 2. Kokosjoghurt 3. Pfirsich und weisse Schoki und 4. Ananas-Papaya (alle davon recht lecker)

Es gibt drin schon Fruchtstückchen, allerdings ist der Fruchtgeschmack nicht sooo toll, aber was gut ist: 4,5 -5% Fettanteil, je nach Sorte. Nicht zu sahnig, aber auch nicht völlig fett-kastriert :evil: Und für einen (guten) Kokosjoghurt (Danio rahka zählt nicht dazu) tue ich eh alles.
bavarian-girl

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von bavarian-girl »

Ja, Du hast recht!
Den habe ich auch schon ein paar Mal gekauft.
Gestern erst wieder den leckeren Kokosjoghurt gelöffelt *hmmmm*
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Sid »

Dann stumpft man doch nicht so ab, wenn man Valio rasvaton isst oak Sogar meinen normalen (2%) metsämansikkaliebligsjoghi haben sie so kaputt gemacht, dass er nur noch nach Kreide und eingeweichte Pappe schmeckt. Aber die Einstellung ist ja gerechtfertigt: unsere WW-Leiterin sagte, dass wenn man Gummikäse und Kreidejoghurt anfängt zu essen, braucht man das "richtige" nach einer Weile nicht mehr, denn man gewöhnt sich an den Geschmack. Meine Kolleginnnen protestierten mit und verweigerten es ebenfalls 2bot Also es gibt noch Hoffnung.

Jetzt mal Papaya-Ananas, mmmh. Manche Yoggis gibt's in den Literpackungen, aber ich bin mir nicht sicher, ob auch in dieser Ausführung. Lohnt sich persönlich nicht für mich, da ich dann die Hälfte wegkippen muss und hab es nicht so mit lang offenstehenden Packungen.

Allerdings brauch ich wirklich nicht so'n Sahnejoghurt im herkömmlichen Sinne, wo der Löffel drin steht. Dagegen hausgemachte rahka von Stockmann schon :twisted: Jetzt waren wieder so leckere Sorten dabei :)
bavarian-girl

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von bavarian-girl »

hausgemachte rahka von Stockmann
Kenn ich gar nicht. Wo gibt's den denn?
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Sid »

An der Theke oder wo die hausgemachten Sachen stehen wie teure Tortillas, teure Tapasteller & co. - dort auch fertig abgefüllt in transparenten Behältern, die gut für 2 Personen reichen. Zu welchem gehst Du denn? In Itäkeskus gibt es sie in der Nähe der Theke mit den Fertigspeisen, in Tapiola ebenfalls. In der City weiss nicht wo genau, aber ich schätze mal auch so. Sie haben einen Printaufkleber und ein oranges Logo Stockmann Herkku oder Stockmann Gourmet. Es gibt auch Panna Cotta, Tiramisu, Pfannkuchen, aber sowas kann ich selber besser und mach nur sehr selten.

So ein Becher kostet allerdings 4-5 Euro (knappe 400 g?). Kann man mit Schlagsahne, Maitorahka, Früchten auch selbst machen, daher ist der Preis schon gerechtfertigt, find ich. Ist eher als Dessert gedacht, denn mächtig ist es schon :D
bavarian-girl

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von bavarian-girl »

Die werde ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren!
bavarian-girl

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von bavarian-girl »

der hausgemachten rahka von Stockmann laufe ich immer noch hinterher ...

In Tapiola gibt es immer - zumindest wenn ich da bin - nur mit Lakritze *grrr*
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von fax »

Ich habe heute (Dienstag abend) auch nur Lakritz- und Mangoquark in Tapiola gesehen. Ich kann mich definitiv erinnern, den Quark schon mal gesehen zu haben, aber vielleicht war das im Zentrum.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Sandra »

Lidl hat gerade einen 3,8% (!!!!) Cremosa wieder im Sortiment!!!!!!!
Bild

Bild
Antworten