Weibchen/Männchen Symbole

Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, Lob, etc.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Weibchen/Männchen Symbole

Beitrag von fax »

Wir haben die diversen Möglichkeiten durchprobiert und die Optionen sind suboptimal bzw. bedeuten zu viel Arbeit. Wird vorläufig nichts werden, sorry.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Weibchen/Männchen Symbole

Beitrag von fax »

Anlässlich des heutigen Updates habe ich jetzt auch Symbole für Männchen/Weibchen eingepflegt. Wer sich geschlechtsmäßig outen will, geht zu "Persönlicher Bereich", "Profil". Dort das Geschlecht einstellen und den Absenden Knopf drücken. Neben jedem Eintrag wird dann unter dem Avatar ein kleines Symbol angezeigt. Wäre auch nett bei der Gelegenheit, den Wohnort anzugeben, wer es noch nicht hat. Getestet habe ich es nur mit dem Prosilver Stil. Falls es Probleme mit Subsilver2 gibt, bitte melden.

Diese Geschichte einzupflegen war eine Heidenarbeit, 2 Stunden konzentrierte Handarbeit. Diese sog. phpBB Mods sind nichts anderes als manuelles Patchen des Sourcecodes von phpBB. Und beim nächsten Update hat man die ganze Arbeit wieder von vorne. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber den Aufwand ist es einfach nicht wert, d.h. weitere Mods einzupflegen ist zeitlich nicht drin.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Weibchen/Männchen Symbole

Beitrag von Micha »

Danke für all die Mühe, Fabian! Du hast gestern abend/Nacht also noch weitergemacht...
Jetzt kann also jeder sein Geschlecht eintragen - und den Wohnort am besten gleich mit, wenn das noch nicht geschehen ist. Der ist ganz nützlich für die örtlichen Usergroups.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Weibchen/Männchen Symbole

Beitrag von Finnrotti »

Super Fabian, vielen Dank fuer die Muehe pray
Finnrotti
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Weibchen/Männchen Symbole

Beitrag von fax »

Die Symbole für den Prosilver Stil habe ich jetzt kleiner gerechnet. Die Originale waren mehr als doppelt so groß wie der Text, das sah nicht so schön aus. Leider sind die Zeichen jetzt schwieriger zu erkennen, aber ich glaube, damit kann man leben.
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Weibchen/Männchen Symbole

Beitrag von jordekorre »

fax hat geschrieben:Die Symbole für den Prosilver Stil habe ich jetzt kleiner gerechnet. Die Originale waren mehr als doppelt so groß wie der Text, das sah nicht so schön aus. Leider sind die Zeichen jetzt schwieriger zu erkennen, aber ich glaube, damit kann man leben.
Ja, gefällt mir besser so. Vielen Dank für die Arbeit!
lilly
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mär 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Weibchen/Männchen Symbole

Beitrag von lilly »

@fax vielen dank für die Arbeit :wink:
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Weibchen/Männchen Symbole

Beitrag von Varis »

Danke!

Ich finde, im Internet gilt wie auch im persönlichen "richtigen" Leben, dass man eh nie genau weiss wen man vor sich hat. Irre können mich auch im Supermarkt beobachten und wissen dann auch, ob ich weiblich bin. Hoff ich.
Wer sich die Muehe macht anhand meiner Ortsangabe hier mein Kaff ausfindig zu machen und bis hierher zu gelangen, sich erfolgreich nach mir durchzufragen und schliesslich vor meinem Haus auf mich zu lauern, der hat sich den Ansturm (mehr oder weniger) begeisterter Hunde sowieso redlich verdient. Ich fuehle mich durch das rosa Symbol jetzt nicht mehr gefährdet als zuvor. Ausser vielleicht von Finrotti als "blöde Kuh" bezeichnet zu werden. :mrgreen:

Aber das Leben ist eh gefährlich.


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Weibchen/Männchen Symbole

Beitrag von Tenhola »

Varis hat geschrieben:Wer sich die Muehe macht anhand meiner Ortsangabe hier mein Kaff ausfindig zu machen und bis hierher zu gelangen, sich erfolgreich nach mir durchzufragen und schliesslich vor meinem Haus auf mich zu lauern, der hat sich den Ansturm (mehr oder weniger) begeisterter Hunde sowieso redlich verdient.
Da ja nicht alle einen Offroader besitzen, ist vermutlich schon die Zufahrt eine natuerliche Barierre. :D
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Weibchen/Männchen Symbole

Beitrag von Sid »

oh fax pray
Varis hat geschrieben: Wer sich die Muehe macht anhand meiner Ortsangabe hier mein Kaff ausfindig zu machen und bis hierher zu gelangen, sich erfolgreich nach mir durchzufragen und schliesslich vor meinem Haus auf mich zu lauern, der hat sich den Ansturm (mehr oder weniger) begeisterter Hunde sowieso redlich verdient. Ich fuehle mich durch das rosa Symbol jetzt nicht mehr gefährdet als zuvor.
Vorsicht, meine Schwiegis sind ansässige Somervillelaiset :D
Antworten