Stefan hat geschrieben:Wer zustimmt, daß es lächerlich, unfair und undemokratisch ist, mehr als einem Zehntel der Finnischen Gesamtbevölkerung ihr rechtmäßiges Hobby verbieten zu wollen, weil weniger als ein Millionstel der Bevölkerung Waffen, die überwiegend unrechtmäßig in ihren Besitz gelangt sind, mißbraucht, kann seine Solidarität zeigen, in dem er ein oder mehrehre der nachfolgenden Schilder runterlädt, ausdruckt und gut sichtbar an passender Stelle anbringt! Zum Download einfach auf das entsprechende Bild klicken!
...

Stefan hat geschrieben:Wozu braucht man einen Fußball, Tennischläger, Motorrad, ...? Und was hat das Löcherstanzen in Papier mit Mordlust zu tun? So ein Blödsinn!
Im übrigen werbe ich nicht für Waffenbesitz, sondern für Solidarität und Toleranz und gegen linksideologische Hetze.
Und ich wehre mich gegen unsachliche, emotionalisierte und tatsachenverdrehende Argumentation.
Du mußt keine Waffen haben, wenn Du nicht magst. Du mußt auch nicht mit mir schießen gehen. Du kannst Deine Meinung haben. Aber laß mir meine Meinung und mein Hobby. Ich versuche ja auch nicht, Dir das Motorradfahren zu verbieten, nur, weil ich keine Motorräder mag!
Edit:
Warum Motorradfahren? Ganz einfach...:
- Es gibt in Finnland mehr registrierte und legale Schußwaffen als registrierte Motorräder
- Es werden in Finnland jährlich wesentlich mehr Menschen durch Motorradunfälle getötet als durch Mißbrauch von legalen Schußwaffen
- Motorradfahren ist wie Sportschießen ein Hobby. Ein Motorrad ist kein notwendiges Transportmittel.

Zurück zu Leben und Alltag in Finnland
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste