Deutsch gehört!

Beiträge auf Finnisch, Verständnis- und Übersetzungsfragen

Re: Deutsch gehört!

Beitragvon Sphinx0000000000 » Di Jul 31, 2012 7:19 pm

@Micha: Dir muss das nicht peinlich sein, nur der Mutter. Ich muss doch immer damit rechnen, dass mich jemand versteht. Ein gutes Vorbild war sie ihrer Tochter auf jeden Fall nicht.

Ich habe in meinem Finnlandurlaub ja auch ein paar Deutsche gesehen/gehört. Mein Freund fragte mich, ob es Landsleute von mir sind und ob ich am Dialekt erkennen kann, woher sie kommen. :-D

Das war mir aber nicht möglich. Auf der Fähre nach Suomenlinna waren auch ein paar Deutsche. Ich habe aber auch nichts gesagt. Immerhin war ich mit einem sehr finnisch aussehenden Mann unterwegs, da erwartet man nicht unbedingt, dass eine Deutsche neben ihm sitzt.
Sphinx0000000000

Facebook: https://www.facebook.com/silke

Beitragvon Micha » Mi Mär 27, 2013 8:03 am

Zwei junge deutschsprechende Männer in der S-Bahn stadteinwärts, wahrscheinlich Erasmus-Studenten, die heute in der Frühe offenbar auf dem Weg zu einer Fähre sind, lassen sich über schlecht verarbeitete Schuhe aus. Anscheinend reicht die Zeit noch für einen Kaffee und ein Brötchen, "am Bahnhof oder so."
:D
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Micha

Twitter: @saksalaiset

Beitragvon Micha » Do Apr 11, 2013 5:04 pm

Frau im mittleren Alter aus dem fahrenden S-Bahn-Zug schauend zu jüngerem bärtigen Mann: "Bald ist alles wieder grün."
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Micha

Twitter: @saksalaiset

Vorherige

Zurück zu Finnische Sprache